Tandemsprung2022-12-27T19:24:27+01:00

Tandemsprung Fallschirmspringen für jeden

Im freien Fall zwischen Himmel und Erde
eine atemberaubende Vorstellung!

Davon haben Sie schon immer geträumt?
Wir machen diesen Traum möglich!

Termin vereinbaren

Wir vergeben Termine für Tandemsprünge ausschließlich telefonisch. Bitte ruf uns einfach an:

Termin vereinbaren

Im freien Fall zwischen Himmel und Erde
eine atemberaubende Vorstellung!

Davon haben Sie schon immer geträumt? Wir machen diesen Traum möglich!

TandemsprungTandemsprung

Einweisung durch den Tandemmaster

Der Tandemmaster weist Sie vor Sprungbeginn in den Sprungablauf ein und bespricht mit Ihnen den Absprung, Freifall, Schirmöffnung, Landung und übt die Absprung/-Landehaltung am Boden, Dauer ca. 15 Minuten.

Der Steigflug

Nach der Einweisung geht es mit Ihrem Master zum Flugzeug. Nach dem Start können Sie die Welt von oben betrachten, Ihr Master wird mit Ihnen in ca. 2000m den Ablauf noch einmal durchgehen, in ca. 2500m werden Sie vom Tandemmaster angeschnallt, in 3000m wird die Tür geöffnet und die Reise beginnt.

Der Steigflug

Tandemsprung ExitTandemsprung Freifall

Tandemsprung – Freifall für jeden

Ein Tandemsprung ist deine Möglichkeit, ohne großen Aufwand und Ausbildung das atemberaubende Gefühl des freien Fall zu erleben. Mit 200 km/h rast du der Erde entgegen. Nach 40 Sekunden geht der Fallschirm auf und bremst euch ab.

Am offenen Fallschirm

Nachdem sich der Fallschirm geöffnet hat, gleitest du mit deinem Tandemmaster noch ca. 3 Minuten sanft Richtung Landewiese und wenn du magst, dann könnt ihr zwischendurch noch einmal kurz mit dem Fallschirm Karussell fahren.

Am offenen Fallschirm

Tandemsprung LandungTandemsprung Merseburg

Landung im Gras & Siegerehrung

Zum Ende der Schirmfahrt landet ihr sanft im Gras und die Erde hat euch wieder. Zur Erinnerung erhaltet ihr eine Urkunde von uns für die Wand zu Hause und vielleicht sieht man sich ja bald auf einen weiteren Sprung oder bei einem Schülerkurs wieder – Achtung: Suchtgefahr!

Tandemsprung

• 20 min Einweisung